Autoren ohne ISBN

Mittwoch, 27. Oktober, 15:30 Uhr, im Atelier Puppenspiel

Der Schreibwettbewerb Federlesen ging in diesem Jahr in seine 25. Runde und erreicht inzwischen Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Zum Thema "Eine außergewöhnliche Freundschaft" gab es wieder viele Beiträge.

Da die Jury neben den Preisträgertexten noch weitere als gut bis sehr gut bewertete, gibt es Nachlesen.

Am Mittwoch, dem 27. Oktober, ab 15:30 Uhr lesen im Raum des Ateliers Puppenspiel, Leipziger Straße 15 (Pavillon im Hof der Marie-Elise-Kayser-Schule) mehrere Autoren und laden zur Diskussion ein.

Linda Trillhaase bestreitet den musikalischen Teil der Veranstaltung, die Moderation übernimmt Christina Klauke.

lle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Anmeldungen für Besucher dieser Lesung über

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter: Seniorenbeirat der Stadt Erfurt

Puppenspiel & Spaziertheater Henning Hacke Weimar

Puppenspiel & Spaziertheater Henning Hacke WeimarDas Puppentheater Henning Hacke ist ein freies Solo-Figuren-Theater. Auftritte in Kindergärten, Schulen, Altersheimen, Theatern, Krankenhäusern, Kirchen, auf Straßen und Plätzen, die Teilnahme an Festivals in Ungarn, Niederlande, Österreich, in der Schweiz, Norwegen & Russland machten ihn weit über die Grenzen Weimars hinaus bekannt. Mit dem Spaziertheater können Sie Goethes Weimar und den wunderschönen „Park an der Ilm“ auf unterhaltsame Weise kennen lernen.

Christiane Weidringer

"Von Rosen und anderen Wundern"
Im Hof des Naturkundemuseums

ETE

Erfreuliches Theater Erfurt – Ronald Mernitz
ist unterwegs mit Regie „Love-Letters“ im 3k-in Mühlhausen (26.06.21)
Text und Regie zu „Der Schimmelreiter“ am Pfefferberg-Theater in Berlin (24.09.21)
und selbst mit der Premiere “Romy und Julian oder Die Liebenden vom Dachboden“
im 3K Mühlhausen (26.11.21)

Ateliertheater

mit Elfrida Kleinert als Gast gestalten Blüten auf der BUGA am 11. August im Rosengarten und am 19, August von 11-14 Uhr am Lesebaum

Anna Renate Möbus

Projektwoche in der Grundschule 18 während der Sommerferien mit Märchen zu den vier Elementen

Landesarbeitsgemeinschaft Puppenspiel e.V. Thüringen

  • Leipziger Str. 15 /Pavillon
    99085 Erfurt

  • 0361 / 64 64 790
    0163 / 25 82 468

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!